Über mich

—— Tessa – Das Wanderweib ——

Liebe/r Leser/in,

schön, dass ihr mehr über WanderWeib erfahren möchtest.

Ich heiße Tessa und lebe seit 2013 in Tokio, Japan. Bereits im Jahr 2015 fing mein Blogger-Leben an, nämlich  mit der Gründung von WanderWeib.de. Es gab nämlich bis dahin kaum hilfreiche Information zu Aufenthalten oder Reisen nach Japan in deutscher Sprache. Die ganze Geschichte findest du unter diesem Link.

Dank Corona entdeckte ich im Mai 2020 meine “neue” Liebe fürs Kochen und startete im Oktober 2020 diesen Japan-Foodblog Wanderweib-kocht.de. Mit diesem Blog möchte ich authentische, klassische und leckere Rezepte auf Deutsch zur Verfügung stellen. Wichtig ist mir dabei, dass die notwendigen Begriffe auch auf Japanisch enthalten sind. So können auch Leser in Japan sämtliche Rezepte nachkochen.

Solltest du Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so hinterlasse mir doch gerne ein Kommentar unter dem entsprechenden Artikel oder schreibe mir auf (Kontakt[AT]wanderweib-kocht.de).

Falls du dich bei mir bedanken möchtest, würde ich mich sehr über einen Amazon-Gutschein* via E-Mail freuen oder kaufe doch einen meiner Japanreise-E-Books. Natürlich gibts WanderWeib auch auf Social Media: InstagramFacebook oder Twitter. Außerdem gibt es jeden Monat einen kostenlosen Newsletter!

Viele Grüße aus Tokio

Tessa – Das WanderWeib

PS: Seit 2019 unterstützt mich die liebe Corinna ganz tatkräftig:


———— Corinna ————

Liebe/r Leser/in,

auch ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Corinna und ich bin vielfach erprobte Japanreisende.

Auf WanderWeib.de bin ich gestoßen, als ich für eine meiner Japanreisen recherchiert habe. Dabei dachte ich mir: ‚Warum nicht mal nen Artikel für WanderWeib.de schreiben?‘ Daraufhin schrieb ich Tessa an. Von meinem ersten Gastartikel bis zum Einschluss ins Inventar vergingen zwei Jahre.

Auch auf WanderWeib-kocht.de bin ich nicht nur im Hintergrund tätig, sondern steuere auch Rezepte, Fotos u.v.m. bei. Von mir wirst du hauptsächlich japanische Desserts oder Süßspeisen erwarten können, weil ich ein echter Kochmuffel bin.

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Kochen bzw. Backen!

Corinna